Johannes Schaefer




Fächer: Gesang, Bewegung, Körpertraining, Schauspiel
Johannes Schaefer absolvierte nach einer Maurerlehre und einem Sozialpädagogik-Studium von 1993 - 1997 seine Gesangsausbildung in den Bereichen Chanson, Jazz und Klassik an der Monsun-Schule, am KunstWerk und am Musikseminar in Hamburg und von 1997 - 2000 seine Schauspielausbildung am Michael Tschechow Studio Berlin und an der Hamburger Schule für Sprech- und Schauspielkunst.
Anschließend TV, Tourneetheater, freie Ensembles, eigene Produktionen, Regie, Musikalische Leitung, Dozententätigkeit an Schauspielschulen bis heute.
Er gründete 1996 und leitete bis 2016 die Chansonerie – Schule für Bühnengesang und Schauspiel in Hamburg und von 2010 – 2016 das HefE - Hamburgs einfaches freies Ensemble.
Seit 2011 leitet er zusammen mit Evgeni Mestetschkin die iact – Schauspielschule für Film und Theater (staatlich anerkannte Berufsfachschule und Ergänzungsschule) in Hamburg.

Scroll Up