70% WASSER – eine Theater Performance

Regie: Véronique Elling
Ensemble: Studentinnen und Absolventinnen der iact – schauspielschule für film & theater

Termine: 12. & 13.09.2019
jeweils 19 und 21 Uhr
Theater HoheLuftSchiff, Kaiser-Friedrich-Ufer 27, Hamburg

WASSER ist Leben. Ohne Wasser kann Leben nicht entstehen. Ohne Wasser kann Leben nicht bestehen. Der Körper eines Menschen besteht zu 70% aus Wasser. Die Erde ist zu 70% von Wasser bedeckt. Das Wasser ist für uns so selbstverständlich, dass uns kaum bewusst ist, wie sehr unser Leben davon bestimmt wird. Doch während jeder Deutsche am Tag 120 Liter Wasser verbraucht, stirbt weltweit alle 15 Sekunden ein Mensch an den Folgen von Wasserverunreinigung.

70% WASSER ist eine sinnlich erfahrbare Auseinandersetzung mit der Beziehung des Menschen zum Wasser. Bewegt und bewegend erforscht das leidenschaftliche Ensemble die eigene Lebendigkeit im Spiel mit dem Wasser, genießt, verschwendet, durstet, ertrinkt, reinigt, zerfließt und kreiiert aus dem Moment heraus ein einmaliges, poetisches und ergreifendes Theatererlebnis.

70% des Erlöses werden an Projekte der Institution Viva con Aquas gespendet.

Scroll Up